Förderverein Montessori-Kinderhaus Kühlschruppe e. V.

Über uns

Der Förderverein des Montessori-Kinderhauses Kühlschruppe wurde mit dem Ziel gegründet, das Kinderhaus finanziell besser fördern zu können und die Gemeinschaft der Kühlschruppe zu erweitern. Er existiert seit Frühling 2021.
 
Die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden kommen ausnahmslos dem Montessori-Kinderhaus Kühlschruppe und dort vor allem den Kindern zu Gute.
 
Nach enger Absprache mit dem Montessori-Kinderhaus Kühlschruppe e. V., vertreten durch dessen Vorstand, und der Kinderhaus-Leitung entscheiden Vorstand und Mitgliederversammlung des Fördervereins, an welcher Stelle die finanzielle Hilfe sinnvoll eingesetzt werden kann.
 
Gefördert werden sollen die Weiterbildungen des pädagogischen Teams, um Allen die Möglichkeit zu geben, das Montessori Diplom machen zu können und sich weiter im Sinne des Kinderhauses bilden zu können.
 
Gern übernimmt der Förderverein Honorare für Referenten und Coachs, die sowohl für das pädagogische Team als auch für die Familien bereichernd sind.
 
Außerdem unterstützt der Verein Projekte und Besonderheiten für die Kinder und Familien der Kühlschruppe. Kleine und große Wünsche – z. B. neues Spiel-, Lern- oder Bewegungsmaterial, Geräte für den Kinderhausgarten oder Exkursionen der Kindergruppen – sollen so möglichst nachhaltig und zur Zufriedenheit aller erfüllt werden. 
 
Alles, was bereits erreicht und erlebt werden konnte, wird transparent auf der Webseite des Kinderhauses und/oder des Fördervereins veröffentlicht.
 
Der Mitgliedsbeitrag liegt bei mindestens 25 Euro im Jahr pro Mitglied.
 
Hier geht es zum Mitgliedsantrag.
 
Weitere Informationen finden Sie in unserer Fördervereinssatzung.  
 
Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Ausstellung einer Zuwendungsbescheinigung über Ihre Spende berechtigt. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns per E-Mail auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!